Parkinson Behandlung - abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse

Patienten mit fortgeschrittenem Parkinson-Syndrom behandeln wir auf einer neuro-geriatrischen Spezialstation.

Stürze, Nachlassen der geistigen Leistungsfähigkeit und Halluzinationen sind Symptome, die im Alter die Lebensqualität wesentlich und negativ beeinflussen können. An erster Stelle steht diesbezüglich eine detaillierte Abklärung, damit behandelbare Ursachen für diese Symptome nicht übersehen werden und eine fundierte Beratung hinsichtlich der möglichen und sinnvollen therapeutischen Maßnahmen erfolgen kann. Zu diesem Zweck haben wir eine neuro-geriatrische Spezialstation eingerichtet, die in Ausstattung und Personal konzeptionell auf Patienten mit fortgeschrittenem Parkinsonsyndrom im Alter ausgerichtet ist.

• Pflegeleitung mit langjähriger Parkinsonerfahrung und geriatriespezifischer Zusatzqualifikation
  • Multidisziplinäres Team mit langjähriger geriatrischer und parkinsonspezifischer Erfahrung
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit durch unmittelbare räumliche Nähe zu den Abteilungen für Innere Medizin, Chirurgie und Urologie
  • Standardisiertes geriatrisches und parkinsonspezifisches Assessment